fmIT Steuerberatung

Firmenangaben

Firma
fmIT gmbh, Steuerberatungsgesellschaft
Tobias-Hoppe-Straße 10
07548 Gera

Geschäftsführer:
Steuerberater Frank Mohr

Die Gesellschaft ist im Handelsregister beim Amtsgericht Jena unter der Nummer HRB 208652 eingetragen.

Angaben zur Internetauftritt

Sämtliche Inhalte des Internetangebots www.fmit.de sowie der Unterseiten unterliegen dem Urheberrecht. Die Verwendung von Inhalten ohne vorherige schriftliche Zustimmung ist grundsätzlich untersagt. Verantwortlich für den Inhalt und die technische Umsetzung des Internetauftritts ist Geschäftsführer Steuerberater Frank Mohr. Externe Links wurden mit größtmöglicher Sorgfalt ausgewählt. Dennoch wird eine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten nicht übernommen. Vorsorglich distanzieren wir uns von allen unzulässigen Inhalten externer Internetseiten.

Die Urheberrechte für Karten (Google Maps) liegen bei Google Inc. at 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, California 94043, USA oder dort assoziierten Unternehmen.

Datenschutzangaben

Unser Internetangebot ermittelt derzeit keinerlei nutzerbezogene Daten. Cookies oder ähnliche Technologien zur Individualisierung unseres Angebotes werden nicht eingesetzt. Gleichwohl behalten wir uns die jederzeitige Änderung und/oder Erweiterung bzw. Einschränkung der eingesetzten Technologien und/oder Angebote auch ohne vorherige Ankündigung vor. Es besteht die Möglichkeit, dass in unser Internetangebot eingebundene Inhalte externer Anbieter, Nutzer- bzw. Verbindungsdaten aufzeichnen und/oder auswerten.

sonstige Angaben

Der Beruf Steuerberater sowie die Bezeichnung Steuerberatungsgesellschaft sind in Deutschland gesetzlich geschützte Begriffe. Durch die Steuerberaterkammer Thüringen wurden diese der fmit gmbh, Steuerberatungsgesellschaft bzw. Herrn Steuerberater Frank Mohr verliehen. Die Berufsaufsicht wird ebenfalls durch die Steuerberaterkammer Thüringen ausgeübt. Die gesetzlich vorgeschriebene Vermögensschadenhaftpflichtversicherung besteht bei der ergo Versicherung AG.
Der Berufsstand der Steuerberater unterliegt im Wesentlichen den nachstehenden berufsrechtlichen Regelungen:

  1. Steuerberatungsgesetz (StBerG)
  2. Durchführungsverordnung zum Steuerberatungsgesetz (DVStB)
  3. Berufsordnung (BOStB)
  4. Steuerberatervergütungsverordnung (StBVV)

Die berufsrechtlichen Regelungen können bei der Steuerberaterkammer Thüringen eingesehen werden. Die berufsrechtlichen Regelungen finden Sie auch auf der Internetseite der Bundesteuerberaterkammer.

Keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt

Sollte Inhalt oder die Gestaltung einzelner Seiten oder Teile unserer Website Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen oder anderweitig in irgendeiner Form wettbewerbsrechtliche Probleme hervorbringen, so bitten wir unter Berufung auf § 8 Abs. 4 UWG, um eine angemessene, ausreichend erläuternde und schnelle Nachricht ohne Kostennote, denn im Rahmen der Erstellung dieser Webseite waren uns solche Rechte bzw. Rechtsverstöße nicht bekannt. Wir garantieren, dass die zu Recht beanstandeten Passagen oder Teile dieser Webseiten in angemessener Frist entfernt bzw. den rechtlichen Vorgaben umfänglich angepasst werden, ohne dass von Ihrer Seite die Einschaltung eines Rechtsbeistandes erforderlich ist. Die Einschaltung eines Anwaltes, zur für den Diensteanbieter kostenpflichtigen Abmahnung, entspricht nicht dessen wirklichen oder mutmaßlichen Willen und würde damit einen Verstoss gegen § 13 Abs. 5 UWG, wegen der Verfolgung sachfremder Ziele als beherschendes Motiv der Verfahrenseinleitung, insbesondere einer Kostenerzielungsabsicht als eigentliche Triebfeder, sowie einen Verstoß gegen die Schadensminderungspflicht darstellen.